Lokbehandlung - die Dampfepoche der RhB in H0m

kesti.ch
RhB um 1913
Direkt zum Seiteninhalt

Lokbehandlung

Lokbehandlung
Die Metallloks machte ich alle schwarz, damit sie zu meiner Epoche passen.
Die G 3/4 Rhätia und Heidi von Ferro-Suisse lackierte ich schon vor Jahren ganz auf schwarz um.
Die G 4/5 101, 104 , 107 und 123 lackierte ich ganz schwarz.
Mehr zu umlackieren ist hier kurz beschrieben.
Aus der Mallet-Lok Albula 22 machte ich die Scaletta 21.
Mehr dazu ist hier zu erfahren.
Der Mallet-Lokomotive  G 2/3 + 2/2 Nr. 29 wurden Messingziffern montiert. Mehr dazu ist hier zu erfahren.
Lokbausätze von Ferro-Suisse
Ferro-Suisse machte in den 80zigern von den ersten Modelle auch Bausätze, was sich aber nicht gross bewährt hatte. Es gibt heute noch nicht gebaute Bausätze zu finden.
Ich wollte schon lange einmal einen Lok- Bausatz der G 4/5 von Ferro-Suisse machen. Im 2014/15 beschäftige ich mich mit dem Bausatz der 108. Mehr dazu ist hier zu erfahren.
Da ich zu einem alten Bausatz, der Ge 207 aus 1983 gekommen bin, machte ich sie in der der Ursprungversion in Grün. Mehr dazu ist hier zu erfahren.
Lokbausätz von Ferro-Suisse in 0m
Die G 4/5 108

Die G 4/5 der RhB finde ich eine der schönsten Dampfloks, so kam ich durch eine Auktion im 2013 zu diesem 0m Bausatz. Lackiert ist sie noch nicht.
Mehr zum Bausatz ist hier zu erfahren.

Zurück zum Seiteninhalt